Agentur - Aktuelle News

Kein SSL-Zertifikat? Browser kennzeichnen Ihre Webseite als unsicher

Wenn ab Januar 2017 Ihre Webseite kein SSL-Zertifikat besitzt, wird Google diese als unsicher markieren. Besucht ein Kunde die Webseite, wird auf dieser im Chrome Browser der Warnhinweis “not secure” (nicht sicher) angezeigt. Dies kann schwerwiegende Folgen mit sich bringen....

weiter ...

Facebook_Like_Missbrauch

“Like-Missbrauch” auf Facebook: So schützt du dich!

Wer in letzter Zeit auf Facebook durch den NewsFeed gestöbert hat, wird sicher schon ein paar Mal gesehen haben, dass manche Freunde extrem dubiose Facebook Beiträge liken. Meist sind es Fotos, auf denen nur die Hälfte zu sehen ist und...

weiter ...

Google_mobile_

Google Mobile-First: Warum Sie aufrüsten müssen

  Vor Kurzem haben wir auf Facebook berichtet, dass Google plant, die Suchergebnisse für Mobile und Desktop zu spalten. Lange Zeit gab es keine genauen Informationen, inwieweit sich diese Änderung auf das Ranking auswirken wird oder ob manche Webseiten aus...

weiter ...

30 kreative und lustige 404 Error – Seiten

Langweilig war gestern! Jeder kennt diese Meldung: Fehler 404 – Seite nicht gefunden. Oftmals ist es für Nutzer einfach nur nervig, auf diese Seite zu stoßen. Um den User jedoch auch weiterhin auf der Seite zu halten und vielleicht auf...

weiter ...

Neu: Facebook Bewertungen in Google

Facebookbewertungen jetzt auch in Google sichtbar  Kundenbewertungen öffnen Türen zu neuen Kunden. Unternehmen können durch positive Kundenbewertungen Vertrauen zum potentiellen Käufer schaffen und zeigen, dass ihre Produkte und Leistungen seriös und von hoher Qualität sind. In den Google-Suchergebnissen werden seit Kurzem...

weiter ...

keywordrecherche

So finden Sie die relevantesten Keywords für Ihre Webseite

Keywords sind die “Schlüsselwörter” für Ihre Zielgruppe. Es sind die Begriffe, die der potenzielle Kunde in die Suchmaschine eingibt, um dann im besten Fall auf Ihrer Webseite zu laden. Hier erfahren Sie, wie Sie die besten Keywords für Ihre Webseite...

weiter ...

Landingpage

Landingpage: Wieso? Weshalb? Warum?

Wie man aus dem englischen Wort Landingpage schon erahnen kann, ist es grob gesagt eine Seite zum Landen. Genauer gesagt eine Seite, auf der potenzielle Kunden landen sollen, um sie zum Kauf eines bestimmten Produktes oder einer Dienstleistung zu animieren....

weiter ...

WordPress_App

WordPress-App: Contentmarketing für unterwegs

  Mit der kostenlosen WordPress-App für IOS und Android ganz bequem von überall auf der Welt die Webseite pflegen.   WordPress für das Smartphone   Während der Fahrt zu einem Meeting in der S-Bahn oder schnell während eines Messeauftritts –...

weiter ...

SEO

Zum Erfolg mit WordPress SEO by Yoast

Um in Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Bing in den besten Ergebnissen zu stehen, ist unter anderem ein suchmaschinenoptimierter Inhalt das A und O. Doch wie kann ich meine Webinhalte selbst optimieren? SEO by Yoast ist ein für WordPress programmiertes Plugin,...

weiter ...

Blogger_WordPress

Firmenblogs – Das Salz in der Marketingsuppe!

Im Web 2.0 sind Webblogs nicht mehr wegzudenken. Marie ist zwei Wochen im Urlaub und schreibt jeden Tag, was sie gesehen und gegessen hat. Julia ist Modebloggerin und teilt ihren Lesern zwei mal wöchentlich mit, welches Outfit momentan ihr liebstes...

weiter ...