1. Seminar “Online Werben”

Am 21.01.2012 veranstalteten wir in Kooperation mit Ruppert Existenzgründerberatung und dem BDS Thüringen unser 1. Seminar “Online Werben”. Inhalt dieses Seminars: “Wie werbe ich mit Hilfe von Kostenlosen Plattformen und Diensten für mein Unternehmen”. In einer entspannten Atmosphäre wurde zunächst über die Möglichkeiten moderner Medien wie Facebook, Twitter, Google Places und der eigenen Webseite gesprochen.

 

Im praktischen Workshop ging es um das Anlegen und die Grundkonfiguration eines Facebook Profiles, einer Facebook Fanpage für das eigene Unternehmen und eines Google Places Eintrages. Dabei wurden Fragen zu den Privatsphäre Einstellungen, der Vernetzung und grundlegende Regeln der Nutzung erläutert.

 

Der BDS Thüringen war mit uns sehr zufrieden, Zitat: “Das OnlineSeminar des BDS Thüringen e.V. in Weimar im Rahmen der BDS-Akademie ist Geschichte.Einhellige Meinung der Seminarteilnehmer:Das Onlineseminar des BDS Thüringen e.V. war ein voller Erfolg.Hr.Röhreich von der Gothaer Internetfirma ” StyleYourWeb” informierte die Seminarteilnehmer umfassend über Marketingmöglichkeiten von Social Mediia Marketing.Social Media Marketing ist eine äußerst wichtige Möglichkeit neue Kundenkontakte zu generieren.”.

 

Haben Sie Interesse an diesem oder einem ähnlichen Seminar? Kontaktieren sie uns, wir stellen gerne ein individuelles Programm für Sie zusammen.

 

Die Bilder sowie das Zitat stammen von der Facebook-Seite des BDS.