Wie deine Website in der Suchmaschine “ Google ” problemlos gefunden wird!

 

Google Logo SEM SEOVielen Unternehmen ist der Begriff “Google AdWords” schon lange kein Fremdwort mehr. Werbeanzeigen in der Google Suchmaschine schalten, die erscheinen, wenn ein User einen bestimmten Begriff googelt und nur einen bestimmten Betrag zahlen, wenn die Anzeige von einem User angeklickt wurde. So einfach es klingt, es ist weitaus mehr, als nur ein Google AdWords Konto zu erstellen und los zu legen. Hierfür hat Google das “Google Partners” Programm ins Leben gerufen.

Was ist Google Partners?  

Google bietet Onlinemarketing Agenturen an, sich als GooglePartner zu zertifizieren, unter anderem muss dafür mindestens eine Person in der Agentur zwei von drei Google AdWords Prüfungen bestanden haben. Die Zertifizierung verifiziert, dass man Profi auf dem Gebiet Google AdWords ist und erfolgreich AdWords Kampangen schalten und betreuen kann. Der GooglePartner Status ist also ein Nachweis dafür, dass man als Agentur über hochwertige und umfangreiche AdWords-Kenntnisse verfügt und erstklassige Ergebnisse erzielt. Sind also Unternehmen auf der Suche nach einem Spezialisten für Suchmaschinenwerbung, können sie sich ohne jegliches Bedenken an eine Agentur mit dem GooglePartner – Status wenden. Ein weiterer Vorteil ist der Zugriff auf Neukundengutscheine, die von der “Google Partner” zertifizierten Agentur an die Kunden ausgehändigt werden können.

Kurz und knapp gesagt, die Agentur sorgt dafür, dass die Webseite ihrer Kunden über Werbeanzeigen in der Suchmaschine gefunden wird. Es wird eine Strategie entwickelt und das Budget bedacht und optimal ausgenutzt, um die Anzeige an oberster Stelle der unorganischen Suchergebnisse zu platzieren.

Auch StyleYourWeb UG besitzt die für den Partnerstatus erforderlichen Google Zertifikate, berät seine Kunden unverbindlich und betreut sie bei ihren Google AdWords Kampagnen mit dem besten Wissen.



Google AdWords ist lange noch nicht alles

Neben einer erfolgreichen Werbeanzeige in einer Suchmaschine ist auch die Suchmaschinenoptimierung an der eigenen Webseite mehr als wichtig, um über den Suchmaschinen-Riesen gefunden zu werden. Suchmaschinenoptimierung (Abkürzung SEO für Search Engine Optimization) beschreibt alle Maßnahmen, die darauf abzielen, eine Webseite in den organischen Suchergebnissen von Google (auch Yahoo, Bing ect.) auf einen höheren Platz zu ranken. Doch was macht eine Webseite eigentlich zu einer “suchmaschinenoptimierten Webseite”?

Für den technischen Part der Webseite ist es wichtig, dass sie auf einem flüssigen und nachvollziehbaren Quellcode basiert. Des Weiteren wird der Vorgang der Suchmaschinenoptimierung in OnPage- und OffPage-Optimierung unterteilt. Bei der OnPage-Optimierung geht es darum, bestimmte Keywords herauszufinden, mit der sich die Webseite identifizieren lässt. Diese Keywords müssen dann vermehrt in die Webseite eingebunden werden. Beispielsweise im Seitentitel, in Textinhalten, in Bildnamen sowie in Bildbeschreibungen. Hier gilt, je mehr, desto besser. Jedoch sollte man dies mit Vorsicht genießen, da Google erkennt, wenn man die Keywords sinnlos auf der Webseite wiederholt. Im schlimmsten Fall wird die Seite aus den Suchmaschinenergebnissen geworfen.

Die OffPage-Optimierung umfasst dagegen die Maßnahmen, die außerhalb der Webseite stattfinden. Dies sind hauptsächlich interne und externe Verlinkungen sowie Verlinkungen von anderen Websites zu der eigenen.

Die Suchmaschinen schätzen die Webseite dadurch relevanter ein und platzieren diese in den Suchergebnissen automatisch weiter oben.
Auch in dem Bereich Suchmaschinenoptimierung betreut StyleYourWeb seine Kunden und bietet ihnen eine ausführliche Analyse ihrer Webseite aus der Sicht der Suchmaschinen an, optimiert die Webseite und gibt alle wichtigen Tipps zur Onpage- und Offpage-Optimierung. Zögern Sie nicht und lassen Sie sich unverbindlich von uns zum Thema SEM und SEO beraten.